Ueckermünder Sportschützen e.V.

Riesenerfolg und begeisterte Besucher am Tag der offenen Tür!

Am Samstag, den 30.07.2022 lud der Schützenverein Ueckermünde zum Tag der offenen Tür auf das Vereinsgelände ein. Der Einladung folgten etwa 150 interessierte Ueckermünder Besucher!

Mit sehr großem Interesse und Spaß an der Sache haben die Gäste das Angebot angenommen.

„Im Vordergrund stand hierbei das Meditative beim Schießsport, es hebt die Stimmung, erhöht unsere Konzentrationsfähigkeit und macht unser Denken klarer.

Um den Schießsport erfolgreich zu betreiben, müssen Körper und Geist im Einklang sein“.  Gerade dieser Aspekt hat viele der Besucher angesprochen.

Abschalten, konzentrieren und loslassen“.

Zum „Tag der offenen Tür“

mit einem besonderem Highlight  für Kinder und Jugendliche
lädt der Schützenverein Ueckermünde 1810 e.V.
am Samstag den 30. Juli 2022 von 10 – 14 Uhr

in die Anlage des Vereins, Grüner Weg 14A in Ueckermünde ein.

Die Besucher haben die Möglichkeit den Schießsport selbst aktiv einmal auszuprobieren und mit Sportschützen des Vereins ins Gespräch zu kommen.
Zum Probeschießen stehen unter Anleitung und Aufsicht, folgende Möglichkeiten zur Verfügung, 25m KK-Pistole, 50m KK Gewehr, sowie professionelles Luftgewehrschießen auf einer elektronischen Meyton Schießanlagenlage.

Als besonderes Highlight  für Kinder und Jugendliche, stellt der LSV M-V eine mobile Lichtpunktanlage zum Probetraining zur Verfügung. Die Faszination beim Lichtschießen bedeutet Konzentration, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit, und Geschicklichkeit.

Der Schießsport fördert ähnlich wie das therapeutisch angewandte Bogenschießen durch die erforderliche Konzentration innere Ausgeglichenheit und Ruhe und kann so helfen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. So kann man durch regelmäßiges Training,  neben dem Spaß am Sport auch durch den meditativen Ansatz seine Mitte finden.

Wir in UER
UER Info Portal
Kinder beim Lichtpunktschießen
Lichtpunktanlage
NK TdoT30.7.22
TdoT NK
TdoT
TdoT Stadt Uede
WhatsApp Image 2022-06-30 at 21.17.02
Screenshot 2022-08-11 at 10-15-40 Landesschützenverband Mecklenburg- Vorpommern - Riesenerfolg und begeisterte Besucher am Tag der offenen Tür!
Nordkurier 01.08.2022