Über uns

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Schießsportaktivitäten an, die für Schützen aller Erfahrungsstufen geeignet sind. Hier sind die verfügbaren Optionen:

Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole: In unserer Schießhalle können Sie auf eine Distanz von 10 Metern schießen.

Schießen mit der Kleinkaliberpistole: Auf unserem Freiluftstand haben Sie die Möglichkeit, auf Distanzen von 25 und 50 Metern zu schießen.

Schießen mit dem Kleinkalibergewehr: Nutzen Sie unseren Freiluftstand für Schüsse auf eine Distanz von 50 Metern.

Bogenschießen mit Recurvebogen: Unser Freiluftstand ermöglicht Ihnen das Bogenschießen auf Distanzen bis zu 50 Metern.

Trapschießen mit Flinte: Auf unserem speziellen Freiluftschießstand in Heinrichswalde können Sie sich im Trapschießen üben.
Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder willkommen zu heißen und gemeinsam die Freude am Schießsport zu erleben!

Mitgliedschaft

Um Mitglied zu werden, muss jede Person einen schriftlichen Aufnahmeantrag stellen. Für Schüler und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren ist zusätzlich das schriftliche Einverständnis der gesetzlichen Vertreter erforderlich. Der Vorstand entscheidet gemäß § 26 BGB über den Antrag.
Dieser Prozess stellt sicher, dass sowohl Erwachsene als auch Jugendliche die Möglichkeit haben, Mitglied zu werden, während gleichzeitig die notwendigen rechtlichen Schritte eingehalten werden. Die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter ist dabei besonders wichtig, um die Interessen und das Wohl der minderjährigen Antragsteller zu schützen. Der Vorstand hat die Verantwortung, jeden Antrag sorgfältig zu prüfen und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine Entscheidung zu treffen.

Mit der Aufnahme erkennt das Mitglied die Satzung sowie die jeweils geltenden schießsportlichen Regelungen und Bestimmungen an.

Die Mitglieder erklären sich bereit, den Verein nach besten Kräften zu fördern und bei der Verwirklichung seiner Ziele mitzuwirken.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit für:

Erwachsene ab 18 Jahren 150,00 Euro/im Jahr

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre   50,00 Euro/ im Jahr

Zusätzlich hat jedes Mitglied im Jahr 12 Arbeitsstunden abzuleisten. Bei nicht Erfüllung der Arbeitsstunden ist ein Ersatzbetrag in Höhe von 15 Euro pro Stunde zu entrichten.

Kontakt : info@sv-uede1810.de